Die TH Köln feiert Jubiläum [1971 - 2021]

50 Jahre TH Köln (Bild: TH Köln)
Videogrüße

Glückwünsche von Alumni

Sieben erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen gratulieren der TH Köln zum 50jährigen Bestehen.

Historische Aufnahme des Hauptgebäudes in der Claudiusstraße (Bild: TH Köln)Rückblick

"Ungewollt, aber sinnvoll?!"

Prof. Dr. Achim Oßwald über die Eingliederung der Fachhochschule für Bibliotheks- und Dokumentationswesen in die Fachhochschule Köln im Jahr 1995.

Postkarte Handelshochschule Köln (Bild: TH Köln)Rückblick

Von der Handelshochschule zur Technischen Hochschule Köln

Prof. Dr. Metzner beleuchtet die Hintergründe zur Entstehung der TH Köln, Teil 2: "Die Tradition angewandter Wissenschaft in Köln. Von der Handelshochschule zur FH / TH Köln".

Ehrensenatorenwürde für Alt-Präsidenten Prof. Dr. Metzner

Mit einem Festakt verlieh die TH Köln ihrem Ex-Präsidenten Prof. Dr. Joachim Metzner die Ehrensenatorenwürde. Außerdem wurden die Gewinnerteams des Löwenbrunnenwettbewerbs geehrt. Die besten Momente im Video.

Logo der Fachhochschule Köln 1971 (Bild: TH Köln)Rückblick

Zeit der Weichenstellungen

Prof. Dr. Joachim Metzner beleuchtet die Hintergründe zur Entstehung der Fachhochschule Köln (heute TH Köln), Teil 1: "Zeit der Weichenstellungen"

Szene aus dem Musikvideo "Viva TH Köln" (Bild: TH Köln)Der Song zum Jubiläum

Viva TH Köln!

Die TH Köln feiert ihren 50. Geburtstag mit einem eigenen Jubiläumssong. "Viva TH Köln" wurde von Henning Krautmacher (Frontmann der "Höhner") und Freddy Lubitz (Bassist) unterstützt.

"Alles Jode zum Fuffzischste!"

Henning Krautmacher und Freddi Lubitz haben für die TH Köln einen Jubiläumssong produziert. Sie gratulieren der Hochschule zum runden Geburtstag. Und wir danken den beiden Musikern für ihre tolle Unterstützung!

Kampagne "Unglaublich wichtig" in NRW (Bild: unglaublich wichtig)Kampagne

Unglaublich wichtig

Die Kampagne feiert alle Fachhochschulen, die vor 50 Jahren gegründet wurden.

Reinhard Dicken (Bild: privat)Ehemalige erinnern sich

"Taschenrechner verboten!"

Reinhard Dicken studierte Anfang der 70er Jahre Nachrichtentechnik. Hier sein Bericht:

Prof. Björn Bartholdy (links) und Prof. Dr. Gundolf S. Freyermuth   (Bild: Costa Belibasakis/TH Köln)Weitere Jubiläen an der TH Köln

10 Jahre Spieleforschung

Videogruß von Henriette Reker

Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker gratuliert der TH Köln zum 50. Jubiläum.