Technische Hochschule Köln

Angewandte Naturwissenschaften

• Telefon+49 214-32831-4624

Fakultät für Angewandte Naturwissenschaften

Studieren am internationalen Chemiestandort Leverkusen: Die Fakultät steht für moderne und forschungsorientierte Lehre sowie unmittelbaren Praxisbezug. Studierende nutzen die lebendige Nachbarschaft zur Chemischen Industrie im CHEMPARK Leverkusen. Sie bearbeiten praxisnah Projekte in Forschung & Entwicklung und knüpfen so wichtige Kontakte für den Berufseinstieg.

Herzlich willkommen am neuen Campus Leverkusen

Der StudiPunkt - Hilfe auf Augenhöhe

Der StudiPunkt am Campus Leverkusen der TH Köln bietet Hilfe auf Augenhöhe auch außerhalb der Lehrveranstaltungen. Mentorinnen und Mentoren unterstützen bei Ankommen, Wegfinden und sich Organisieren an der Hochschule. Tutorinnen und Tutoren unterstützen insbesondere in den ersten Fachsemestern beim Selbststudium und beim Lernen in der Gruppe - in Präsenz und online.

Fotomontage: Neubau Campus Leverkusen der TH Köln (Bild: augustinundfrankarchitekten, Berlin - Montage: Eva Josat/TH Köln)

Campus Leverkusen

Nach 12 Jahren am Interimsstandort CHEMPARK Leverkusen hat die Fakultät für Angewandte Naturwissenschaften zum Wintersemester 2022/23 den Betrieb am neuen Campus Leverkusen auf dem Gelände der neuen Bahnstadt Opladen aufgenommen. Der neue Campus der TH Köln liegt zentral im traditionsreichen Stadtviertel Leverkusen-Opladen und bietet Raum zum Lernen, Forschen, Leben und Arbeiten.

Technische Hochschule Köln
Campusplatz 1