Studierende üben Satzbau (Bild: TH Köln)

Language Week Deutsch als Fremdsprache

Die Unterrichtssprache in den meisten Studiengängen an der TH Köln ist Deutsch. Sehr gute Deutschkenntnisse sind deshalb essentiell für ein erfolgreiches Studium. Am Sprachlernzentrum gibt es für internationale Studierende in jeder Phase ein breites Unterstützungsangebot - vor Aufnahme des Studiums, im Fachstudium oder während des Auslandssemesters in Köln. Willkommen in der Language Week DaF!

Veranstaltungen in der Language Week Deutsch als Fremdsprache

Student nachdenklich (Bild: Pixabay)Offene Fragestunde, 09.06.2021, 16.00 - 17.00 Uhr

Eine Sprache - viele Fragen: Ihre Fragen rund um das Thema Deutschlernen

Sie lernen Deutsch und haben eine Frage oder brauchen einen Tipp? Egal, ob Sie Fragen zur Grammatik haben, einen Tipp zur Aussprache oder zum Lernen brauchen: Kommen Sie vorbei und nutzen Sie unsere "offene Fragestunde Deutsch als Fremdsprache" - Wir sind für Sie da.

Porträts unserer DaF-Lehrkräfte

10 Jahre Lehre am SLZ