Study Green Energy Day

Digitale Infoveranstaltung - Stream auf Youtube 18 Uhr - TH Vorstellung ab 18:30, 23. Juni 2022

Digitaler InfoTag (Bild: FH Münster)

Das Netzwerk #StudyGreenEnergy stellt am 23. Juni 2022 ab 18:00 Uhr Angebote von Hochschulen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vor, die Studiengänge mit dem Schwerpunkt erneuerbare Energien anbieten, darunter auch die TH Köln.

Digitale Infoveranstaltung - Stream auf Youtube 18 Uhr -
TH Vorstellung ab 18:30

Wann?

• 23. Juni 2022
  • ab 18.00 Uhr

Wo?

Digitale Infoveranstaltung

Weitere Informationen

Am 23. Juni 2022 findet online der Infotag für Studienangebote mit dem Schwerpunkt erneuerbare Energien statt.

Das Netzwerk #StudyGreenEnergy stellt Angebote von Hochschulen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vor.

Die Referent*innen geben Tipps für ein Studium und Ausblicke auf vielfältige Karrieremöglichkeiten mit dem Schwerpunkt Umwelt- und Klimaschutz.

Unter anderem wird Volker Quaschning einen Vortrag zum Klimawandel und den heutigen Aufgaben für Ingenieur*innen halten.

Alumni geben Einblicke in ihre Erfahrungen an den Hochschulen.

Im zweiten Teil der Veranstaltung können die Teilnehmenden außerdem mit den verschiedenen Hochschulen direkt in Kontakt treten, Fragen stellen oder an virtuellen Labor-Rundgängen teilnehmen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung von #StudyGreenEnergy ist kostenlos.