Kontakt & Service

Sebastian Meusel

Hochschulreferat Studium und Lehre

  • Campus Südstadt
    Claudiusstraße 1
    50678 Köln
  • Telefon+49 221-8275-3857

KinderUni an der TH Köln

KinderUni 2016 (Bild: TH Köln)

Wie denkt eigentlich der Mensch? Was steckt hinter dem Klimawandel? Und wie kann ich mein Taschengeld verdoppeln? Diese und andere spannende Fragen beantwortet jedes Jahr die KölnerKinderUni an der sich die TH Köln mit einem bunten Programm beteiligt.

Spannende Einblicke in Wissenschaft und Technik für junge Forscherinnen und Forscher

Jedes Jahr im Sommersemester lädt die TH Köln wissenschaftsbegeisterte Kinder zwischen 8 und 14 Jahren ein, in in kindgerechten Vorlesungen und Workshops Hochschulluft zu schnuppern. Für Abwechslung sorgt ein Programm aus unterschiedlichsten Themengebieten - das Angebot reicht von Architektur über Chemie und Restaurierung bis hin zu Wirtschaftswissenschaften und Fahrzeugtechnik. Da ist garantiert für jedes Forscherherz genau das Richtige dabei!

Schaut Euch hier einige Impressionen der KinderUni 2016 an:

Verleihung der KinderUni-Diplome am 30.10.2016 an der DSHS Köln

Alle Kinder, die in ihrem Heft mindestens 10 Stempel gesammelt haben, konnten an der großen Diplomverleihung am 30. Oktober an der Sporthochschule in Köln teilnehmen.

Hier findet ihr eine kleine Auswahl an Bildern von der Diplomvergabe 2016:

M
M