Unsere Mediathek - Web-Seminare, Vorträge uvm. rund um alle Themen zum Studium

Wir erweitern die Mediathek regelmäßig und stellen Euch hilfreiche Materialien und weitere nützliche Infos zur Verfügung.



Videopräsentation - Studieren an der TH Köln

Infos rund um die größte Fachhochschule in Deutschland, das Studienangebot, Schwerpunkte, Berufsfelder, Zugangsvoraussetzungen sowie die Themen Wohnen oder Studienfinanzierung.

Zielgruppe: Alle Studieninteressierten, die sich bereits für die Technische Hochschule entschieden haben, aber noch nicht genau wissen, welches Studienfeld bzw. welcher Studiengang passen könnte.

Videopräsentation - Das Studienangebot der TH Köln

Hier geht es ganz kompakt um unser Studienangebot. Welche Studiengänge bieten wir an, welche Studieninhalte kommen auf mich zu und wohin kann es später nach dem Studium gehen?

Videopräsentation - Bewerbung & Zulassung

Ab wann bewerbe ich mich? Und bis wann kann ich mich spätestens bewerben? Welche Portale sind für meine Bewerbung relevant und was muss ich beachten? Reicht meine Note für den jeweiligen Studiengang? Wie sammle ich Wartesemester und wie werden Sie in die Bewerbung mit einbezogen? Viele weitere Fragen zu Themen rund um die Studienplatzvergabe an der TH Köln erwarten Euch hier.

Videopräsentation - Finanzierung und Wohnen während des Studiums

Was kostet es, Volzeitstudent*in zu sein? Wofür gibt man monatlich Geld aus und vor allem: wie finanziere ich das? Wer unterstützt mich, worauf habe ich ein Recht? Und: wo wohne ich? Allein? In einer Wohngemeinschaft? Oder im Studierendenwohnheim?

M
M