Kristina Hahne
Dipl.-Ing.Institut für Konstruktiven Ingenieurbau (IKI)

Campus Deutz
Betzdorfer Straße 2
50679 Köln
Raum 218e
Postanschrift
+49 221-8275-2360
kristina.hahne@th-koeln.de
Sprechstunden
Beratungszeiten im SoSe2025
00.00 bis 00.00 Uhr
Campus Deutz, Betzdorfer Str. 2, Altbau, Raum R218e
Beratungszeiten:
Montags von 8:30 - 9:30 h und Mittwochs von 9:00 - 10:00h.
Zusätzliche Termine können per Mail angefragt werden.
Ab dem 14.7.25 finden in der Vorlesungsfreien Zeit die Sprechstunden nach individueller Absprache statt. Vom 17.7. - 11.8.25 findet keine Sprechstunde statt.
Funktionen
- Laboringenieurin BIM Labor im Konstruktiven Ingenieurbau
- Dekanatassistentin für Forschung und Transfer
Publikationen
- Bartels, Niels; Hahne, Kristina; Wills, Nadine (2025): How to Teach AECO in the Metaverses. In: Advances in Information Technology in Civil and Building Engineering : Proceedings of ICCCBE 2024 - Volume 3: Construction Management. 20th International Conference on Computing in Civil and Building Engineering (ICCCBE); Montreal, Canada; 25.08.-28.08.2024., S. 321 - 335. (peer-reviewed)https://doi.org/10.1007/978-3-031-84224-5
https://doi.org/10.1007/978-3-031-84224-5_26 - Bartels, Niels; Hahne, Kristina (2024): Integration des Metaverse in die Lehre : Eine studentische Perspektive am Beispiel aus Modulen des Bauingenieurwesens. In: Die Hochschullehre. Vol. 10, S. 146 - 159. (peer-reviewed/Open Access)https://doi.org/10.3278/HSL2413W
- Bartels, Niels; Hahne, Kristina (2023): Teaching Building Information Modeling in the Metaverse—An Approach Based on Quantitative and Qualitative Evaluation of the Students Perspective. In: Buildings: open access journal. Vol. 13. (peer-reviewed/Open Access)https://doi.org/10.3390/buildings13092198
- Dembach, Isabelle; Hahne, Kristina; Heinen, Bernd; Höller, Tobias (2020): 5 Tage Bauzeit : Erfahrungsbericht zur coronabedingt beschleunigten Umstellung auf digitale Lehre an der Fakultät für Bauingenieurwesen und Umwelttechnik der TH Köln. In: Das Hochschulwesen: HSW : Forum für Hochschulforschung, -praxis und -politik. Vol. 68, S. 137 - 145. (peer-reviewed)https://bibliografie.th-koeln.de/servlets/DozBibEntryServlet?mode=show&id=bibthk_mods_00004926