Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften

Ubierring 48, 50678

Prof. Dr. Claus Stieve

Angewandte Sozialwissenschaften
Institut für Kindheit, Jugend, Familie und Erwachsene (KJFE)

• Telefon+49 221-8275-3343

Bernd Ullrich

Architektur

• Campus Deutz
    Betzdorfer Straße 2
  • Telefon+49 221-8275-2140

Unter diesem Titel halten Prof. Dr. Claus Stieve und Dipl. Ing. Bernd Ullrich von der TH Köln den Eröffnungsvortrag auf dem diesjährigen Hochschultag an der Pädagogischen Hochschule St.Gallen. Der Hochschultag mit dem Thema "LernRaum" widmet dabei der Frage, wie die Gestaltung von Räumen das Lernen und Lehren in Schulen und Hochschulen beeinflusst.

An ihrem diesjährigen Hochschultag widmet sich die pädagogische Hochschule St. Gallen dem Thema „LernRaum“. Die Teilnehmer*innen des Hochschultages werden eingeladen, zu erfahren, wie die Gestaltung von Räumen das Lernen und Lehren in Schulen und Hochschulen beeinflusst. Welche Wechselwirkungen haben Raumgestaltung und Didaktik? Wie wirken Räume auf das Lernen von Kindern und Studierenden? Wie verändert sich die Beziehung zwischen Lehrenden und Lernenden in unterschiedlichen Räumen? Unter dem Titel, „Variationen des Raums. Raumleben und Raumgestaltung zwischen Architektur und Didaktik“ halten Prof. Dr. Claus Stieve und Dipl. Ing. Bernd Ullrich von den Fakultäten für Angewandte Sozialwissenschaften sowie Architektur der TH Köln den Eröffnungsvortrag.

November 2017

Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften

TH Köln
Campus Südstadt