Fragen & Anregungen zum Workshop an:

Stephan Zaune

Stephan Zaune

Team Studienberatung

  • Campus Südstadt
    Claudiusstraße 1
    50678 Köln
  • Telefon+49 221-8275-3510

Workshop - "Zeitmanagement und Prüfungsvorbereitung"

Du hast das Gefühl, dass Dein Studium effektiver laufen könnte? Du möchtest lernen Dein Zeitmanagement besser bewältigen und dich besser organisieren zu können? Dieser Workshop unterstützt Dich genau dabei.

Viel Lernstoff, wenig Zeit. Ein Studium stellt hohe Anforderungen an Selbstorganisation und Zeitmanagement. Vielen Studierenden fällt es schwer, sich rechtzeitig auf Prüfungen vorzubereiten, die richtigen Prioritäten zu setzen oder Lernzeiten sinnvoll in den Studienalltag zu integrieren. Im Workshop bearbeiten wir die Themen Zeitmanagement und Prüfungsvorbereitung mithilfe verschiedener Übungen und Methoden. Eine aktive Mitarbeit ist erforderlich.

Was ist das Ziel des Workshops?

Ihr lernt Strategien und Techniken kennen, die Euch einen effektiven und effizienten Umgang mit der zur Verfügung stehenden Zeit sowie eine systematische Vorbereitung auf Eure Prüfungen ermöglichen.

Kostet der Workshop etwas?

Der Workshop ist selbstverständlich kostenfrei.

An wen richtet sich das Workshop-Angebot?

Das Angebot richtet sich an Studierende aller Fakultäten – egal, ob Ihr euer Studium gerade erst begonnen habt oder schon seit längerer Zeit studiert.

Wie lange dauert ein Workshop?

Der Workshop ist für 2,5 Zeitstunden konzipiert. Es gilt aber: Es geht um Euch. Raucht der Kopf nach zwei Stunden? Dann vereinbaren wir noch einmal einen Folgetermin. Läuft es gerade richtig gut und wir nähern uns dem Ziel? Dann hängen wir auch gern noch mal etwas Zeit dran.

Wie melde ich mich an?

Per Mail (unter Angabe des Wunschtermins): stephan.zaune@th-koeln.de

Feedback erwünscht!

Die Zentrale Studienberatung freut sich über Rückmeldungen von den Teilnehmern*innen.

War das Angebot hilfreich? Was hat Euch gefallen, was nicht? Direkt eine Mail an: stephan.zaune@th-koeln.de

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Fragen & Anregungen zum Workshop an:

Stephan Zaune

Stephan Zaune

Team Studienberatung

  • Campus Südstadt
    Claudiusstraße 1
    50678 Köln
  • Telefon+49 221-8275-3510


M
M