Jobmöglichkeit für internationale Studierende des Campus Gummersbach

Finanzierungsmöglichkeiten (Bild: Thilo Schmülgen/ TH Köln)

Wir sind uns bewusst, dass viele von Ihnen in dieser durch Corona/Covid-19 ausgelösten Ausnahmesituation in finanzielle Not geraten sind, z. B. durch den Verlust Ihres Nebenjobs. Wir möchten daher auf ein Angebot der Caritas Oberberg in Kooperation mit dem Nachhilfeinstitut Übungsmeister hinweisen, das Ihnen bei Ihrer Studienfinanzierung helfen kann.

Im Zuge der Initiative "Netzwerk Online-Nachhilfe in Corona-Zeiten" können Sie sich als Nachhilfelehrkräfte für Schülerinnen und Schüler im Raum Oberberg melden. Dafür erhalten Sie eine Vergütung und engagieren sich gleichzeitig für Schulkinder, denen das Home Schooling alleine Probleme bereitet.

Wenn Sie Interesse daran haben, an diesem Angebot teilzunehmen, melden Sie sich beim Nachhilfeinstitut Übungsmeister und nennen Sie das Stichwort "Caritas":

info@uebungsmeister.de, Telefon: +49 (0)1573-6382246.

Ihr Ansprechpartner ist Herr Daniel Khaliji.

Um Nachhilfelehrkraft zu werden, sollten Sie gut Deutsch können, Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen haben und gut erklären können. Wenn Sie nur wenig Deutsch, aber sehr gut Englisch sprechen, können Sie sich ebenfalls an die oben genannte Adresse wenden. Im Ausnahmefall ist auch eine Nachhilfe auf Englisch möglich.

Weitere Informationen finden in der Infobox auf der rechten Seite.

Juni 2020