„Halbzeit“ – Bergfest VIII. Staffel Mentoring Berufseinstieg am 8. November 2023 am Campus Deutz

Am 08.11.23 fand das Bergfest der VIII. Staffel des Mentoring Berufseinstieg statt, welches mit einem Speed-Mentoring in Präsenz verbunden war. Das Event bot den Mentees die Möglichkeit, in kurzer Zeit viele verschiedene Mentorinnen und Mentoren kennenzulernen und wertvolles Feedback zu ihrer Karriereplanung zu erhalten.

Mentor*innen und Mentees im Zweiergespräch Beim Speed Mentoring wurden die Teilnehmer*innen in Tandems aufgeteilt und hatten jeweils 10 Minuten Zeit, um mit einer Mentorin / einem Mentor zu sprechen. (Bild: TH Köln)

Das Bergfest begann mit einer Begrüßungsrede der Organisatorin Elke Heinrichs und einer Einführung in das Speed-Mentoring-Konzept. Danach wurden die Teilnehmer*innen in Tandems aufgeteilt und hatten jeweils 10 Minuten Zeit, um mit einer Mentorin / einem Mentor zu sprechen. Nach Ablauf der Zeit wechselten die Mentees und lernten so insgesamt neun verschiedene Gesprächspartner*innen kennen.

Die Mentorinnen und Mentoren kamen aus verschiedenen Branchen und hatten unterschiedliche Erfahrungen und Expertisen. Dadurch konnten die Mentees wertvolle Einblicke in verschiedene Karrierewege gewinnen und erhielten individuelles Feedback zu ihren eigenen Plänen.

Das Speed-Mentoring wurde von allen Teilnehmer*innen als sehr positiv bewertet und bot eine effektive Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu knüpfen und die Karriereplanung zu verfeinern. Insgesamt war das Bergfest des Mentoring Berufseinstieg ein großer Erfolg und bot den Mentees der VIII. Staffel eine wertvolle Gelegenheit, sich mit erfahrenen Mentorinnen und Mentoren zu vernetzen.

Gruppenbild der Mentor*innen und Mentees Das Bergfest des Mentoring Berufseinstieg war ein großer Erfolg und bot den Mentees der VIII. Staffel eine wertvolle Gelegenheit, sich mit erfahrenen Mentorinnen und Mentoren zu vernetzen. (Bild: TH Köln)

November 2023

M
M