Kontakt für die Medien

Hochschulreferat Kommunikation und Marketing

• Telefon+49 221-8275-3582

Pressefototermin zur Taufe eines Ruderbootes

Einladung zum Pressefototermin: Taufe eines Ruderbootes nach venezianischem Vorbild am Freitag, 17. Juli 2015, 13.00 Uhr.

Studierende der Fakultät für Architektur der Fachhochschule Köln haben gemeinsam mit dem Bootsbauspezialisten Gilberto Penzo aus Venedig ein Sportruderboot aus der Familie der venezianischen Sandolos gebaut. Zur Taufe des „cologne s’ciopon“ laden wir Sie herzlich ein

am Freitag, 17. Juli 2015, um 13.00 Uhr
auf den Campus Deutz, Betzdorfer Straße 2, Altbau, Innenhof, 50679 Köln.

Das aus Mahagoni und speziellem Segelboot-Sperrholz gebaute Boot in Leichtbauweise ist etwa sechs Meter lang und für zwei stehende Ruderer und maximal drei zusätzliche Passagiere ausgelegt. Grundlage für das Projekt war eine Exkursion nach Venedig im September 2014. Dorthin wird der „cologne s’ciopon“ im September dieses Jahres gebracht und nach einer traditionellen venezianischen Zeremonie zu Wasser gelassen. Das Projekt wurde initiiert von Prof. Dr. Nadine Zinser-Junghanns vom Institut für Gestaltung der Fakultät für Architektur in Kooperation mit dem Labor für experimentelles Bauen unter der Leitung von Martin Waleczek.

Juli 2015

Kontakt für die Medien