Kontakt_Beratungskompass

Beratungskompass

Haben Sie weitere Fragen? Oder möchten Sie uns Feedback geben?
Wir freuen uns über Ihre E-Mail.

Mentoring für MINT-Studentinnen

Sind Sie auf der Suche nach Unterstützung? Dann wählen Sie hier Ihr Anliegen, um richtige Ansprechpartner*innen zu finden.

+Wie kann ich mich als Frau auf meinen Berufseinstieg in den MINT-Berufen vorbereiten?

Der Career Service unterstützt mit dem Mentoring "Berufseinstieg" Studentinnen der MINT-Disziplinen während des Hauptstudiums. Mentorinnen und Mentoren namhafter Unternehmen geben ihr Erfahrungswissen in einer wichtigen Entscheidungsphase an die Studentin weiter. Neben fachlichen Fragen können auch Themen wie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie persönliche Motive Inhalt der Gespräche sein.

+Wie komme ich als Frau in den MINT-Berufen zurecht?

Frauen können sehr gut in den MINT-Berufen zurechtkommen, wie der Anstieg an weiblichen Arbeitskräften im z.B. technischen Berufsfeld verdeutlicht. Durch Rollenvorbilder und individuelle Unterstützung können Frauen mehr Selbstsicherheit gewinnen. Genau darauf zielt das Programm Mentoring "Berufseinstieg", unterstützt vom Career-Service der TH Köln.

Kontakt_Beratungskompass

Beratungskompass

Haben Sie weitere Fragen? Oder möchten Sie uns Feedback geben?
Wir freuen uns über Ihre E-Mail.