Du hast noch Fragen?

Schreib' einfach eine Mail an schnuppern@th-koeln.de

Anmeldung für einen Schnuppertag an der TH Köln

Liebe Studieninteressierte, ein Blick hinter die Kulissen ist ein wertvoller Schritt auf dem Weg zum passenden Studiengang. Ein Schnuppertag bietet dir die Möglichkeit, Lehrveranstaltungen zu besuchen, ins Gespräch mit Dozierenden und Studierenden zu kommen, den Campus zu erkunden und den Hochschulalltag kennenzulernen. Nutze bitte folgendes Formular, um dich anzumelden. Wir freuen uns auf dich!

Alle mit * versehenen Felder sind Pflichtangaben.

Das Schnuppern ist von Mitte Oktober bis Mitte Januar und von Mitte April bis Mitte Juni möglich. Bitte beachte, dass zwischen deiner Anmeldung und deinem Schnuppertag/deinen Schnuppertagen mindestens 7 Werktage liegen müssen.

Wochentag(e)

Wähle ein bis zwei Studiengänge, in die du hineinschnuppern möchtest.

Freiwillige Angabe zu Beeinträchtigungen

Solltest Du eine Beeinträchtigung, chronische oder psychische Erkrankung haben und deshalb Unterstützung benötigen, kannst Du uns das hier gerne mitteilen.

Ich habe eine Beeinträchtigung, chronische oder psychische Erkrankung

Hinweis zur Versicherung

Beachte bitte, dass Schüler*innen während ein- oder mehrtätiger Aufenthalte an der Hochschule NICHT durch die TH Köln versichert sind. Ob ein Versicherungsschutz durch die Schule besteht, muss bitte schulintern geklärt werden.