Prof. Dr. Hartmut Reinhard

Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
Schmalenbach Institut für Wirtschaftswissenschaften (WI)

• Campus Südstadt
    Claudiusstraße 1
    50678 Köln

Zusammenarbeit der TH Köln und der NUK Neues Unternehmertum Rheinland e.V. wird weiter ausgebaut

Kooperationsgespräche zwischen NUK und TH Köln (Bild: Michael Bause/TH Köln)

In den letzten Jahren hatte NUK bereits das Wahlfach „Fallstudien zu Existenzgründungen“ der Professoren Dr. Hartmut Reinhard und Dr. Peter Alexander Plein unterstützt. Mit der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung erhält die TH Köln einen weiteren Kompetenz- und Kooperationspartner.

Kooperationsgespräche zwischen NUK und TH Köln Kooperationsgespräche zwischen NUK und TH Köln (Bild: Michael Bause/TH Köln)

Der Präsident der TH Köln, Prof. Dr. Stefan Herzig und der Dekan der Fakultät für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften, Prof. Dr. Erich Hölter, sowie Jörg Püschel und Victor Albrecht von der NUK Neues Unternehmertum Rheinland e.V. unterschrieben am 29. Mai 2018 im Beisein der verantwortlichen Professoren und der Unternehmenskoordinatorin, Judith Friesenhahn, die offizielle Kooperationsvereinbarung.

NUK Neues Unternehmertum Rheinland e.V. unterstützt seit 1997 Existenzgründer dabei, ihre Visionen umzusetzen. Ziel ist es, die Gründer zu erfolgreichen Unternehmern auszubilden, damit ihre Unternehmen im Markt fuß fassen und prosperieren. Dies geschieht einerseits durch persönliche Coachings, andererseits durch die gezielte Vermittlung von notwendigem Fachwissen an rheinische Existenzgründer.

Juni 2018

Prof. Dr. Hartmut Reinhard

Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
Schmalenbach Institut für Wirtschaftswissenschaften (WI)