Kursleitung

Informatik und Ingenieurwissenschaften
Advanced Media Institute (AMI)

Vorkurs Code & Connect (WiSe 2023/2024)

für Studienanfängerinnen Medieninformatik, 25. September 2023

Code&Connect Vorkurs Medieninformatik (Bild: TH Köln)

Der Vorkurs Code & Connect richtet sich an Frauen, die zum Wintersemester ein Bachelorstudium der Medieninformatik am Campus Gummersbach der TH Köln beginnen. Anmeldestart ist der 1. August.

Vorkurs Code & Connect (WiSe 2023/2024)

für Studienanfängerinnen Medieninformatik

Wann?

• 25. September 2023 bis 28. September 2023
  • 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Wo?

TH Köln, Campus Gummersbach

ReferentIn

Anmeldestart: 1. August 2023 Anmeldung

Advanced Media Institute

Inhalt sind die Grundlagen des Programmierens. Der Kurs richtet sich an Frauen, die sehr wenig bzw. keine Erfahrung mit Informatik haben oder ihre (Schul-)Kenntnisse auffrischen möchten. Außerdem soll der Kurs zum gegenseitigen Kennenlernen, Austauschen und Vernetzen schon vor Beginn des Studiums beitragen.

Für die Teilnahme am Vorkurs ist ein eigener Laptop erforderlich; sollte es nicht möglich sein, einen eigenen Laptop mitzubringen, können in geringer Zahl Laptops ausgeliehen werden. Kontaktieren Sie hierzu bitte die Kursverantwortliche im Voraus. Eine Teilnahme am Vorkurs für Erstsemester-Studentinnen der Medieninformatik ist nicht verpflichtend, das Studium fängt ebenfalls ‚von Vorne‘ an. Er soll nur das Ankommen im Studium und am Campus erleichtern.

Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Um sich anzumelden nutzen Sie bitte die Buchungsfunktion unter folgendem Link zur Anmeldung.

Weitere Informationen, wie genaue Uhrzeiten und Raum, werden nach Anmeldung zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Der Vorkurs wird mit Mitteln aus dem Professorinnenprogramm III (PP III) gefördert.

Kursleitung

Informatik und Ingenieurwissenschaften
Advanced Media Institute (AMI)