Strategische Content-Creation: Smarte Tools für dein Social Media

Workshop, 20. März 2025

Gründungsnetz_Workshopvorlageneu (Bild: Gateway Gründungsnetz)

In diesem interaktiven 3-stündigen Workshop wird in Gruppen zusammengearbeitet und anhand einer realen oder fiktiven Case Study eine Kommunikationsstrategie mit agilen Methoden erarbeitet. Die Theorie wird anschließend mit KI und anderen Tools in die Praxis umgesetzt.

Auf einen Blick

Strategische Content-Creation: Smarte Tools für dein Social Media

Workshop

Wann?

  • 20. März 2025
  • 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

online

Kosten

Keine

ReferentIn

Cindy Pfitzmann

Anmeldung

hier

Veranstalter

Gateway Gründungsnetz e.V.

Weitere Informationen

hier


In diesem interaktiven 3-stündigen Workshop werden wir in Gruppen zusammenarbeiten und anhand einer realen oder fiktiven Case Study eine Kommunikationsstrategie mit agilen Methoden erarbeiten. Die Theorie wird anschließend mit KI und anderen Tools in die Praxis umgesetzt. Dabei werden wir auf diverse Formate (Text, Bilder, Video) setzen, die idealerweise aufeinander aufbauen, so dass ein Workflow möglichst effizient gestaltet werden kann.

Die Zusammenarbeit erfolgt in Zoom an einem digitalen Whiteboard.
Einwahl unter https://us02web.zoom.us/j/2087729980.
Da wir in Gruppen arbeiten und die Ergebnisse den anderen Teilnehmenden auch vorstellen möchten, bitten wir, dass alle Kursbesucher:innen auch aktiv mit Bild dabei sind.

Dieser Workshop ist geeignet für Startups, Social-Media-Manager und Marketing-Manager, die mit agilen Frameworks eine Content-Strategie erstellen und diese dann im ChatGPT und anderen Tools effizient umsetzen wollen.

Cindy Pfitzmann ist Digital-Marketing-Strategin, Bestseller Autorin, Speakerin und Gründerin von The Bold Woman, einer Online-Plattform für ambitionierte Frauen, die mit ihren Stories und Botschaften etwas bewirken wollen. Damit sollen mehr weibliche Vorbilder sichtbar werden, vor allem Gründerinnen und Unternehmerinnen. Die besten Stories erscheinen außerdem in der Buchreihe "Außergewöhnliche Stories mutiger Frauen” und auf den Events “Bold Woman on Stage”. Als Diplom-Kauffrau hat sie 15 Jahre Erfahrung im Online Marketing, Social Media und Content Management, Projektmanagement und Automatisierung und Prozessoptimierung sowohl in Agenturen als auch in Startups gesammelt. Zudem ist sie zertifizierter NLP Master Practitioner und Scrum Master.

M
M