Sprachlernzentrum Seminarmanagement

Bitte informieren Sie sich über unsere aktuellen Sprechzeiten unter

A1.2 Deutsch als Fremdsprache (Di, 17.00-19.30 Uhr), online via Zoom und ILU

A1.1 -> A1.2, 16. April 2024

Plus lila (Bild: Th Köln)

In den Sprachmodulen Deutsch als Fremdsprache erweitern Sie systematisch Ihre Deutschkenntnisse, wobei alle vier Fertigkeiten (Hörverstehen, Leseverstehen, Sprechen und Schreiben) geschult werden.

Modul A1.2 Deutsch als Fremdsprache
Kennziffer: DAF02S24-1

A1.1 -> A1.2

Wann?

• 16. April 2024
  • 17.00 Uhr bis 19.30 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

online via Zoom und ILU

Veranstaltungsreihe

Sprachmodule Deutsch als Fremdsprache

ReferentIn

Sylvia Spitz

Anmeldung

Die Online-Anmeldung ist hier zwischen 25.03.2024, 12.00 Uhr und 08.04.2024, 12.00 Uhr möglich.

Noch keine campusID? Bitte melden Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt an, wenn Sie Ihre Daten erhalten haben. Sollte Ihre campusID eine Woche vor Ablauf der Anmeldefrist noch nicht vorliegen, melden Sie sich unter Angabe der Kennziffer und der Bezeichnung Ihrer gewünschten Veranstaltung per E-Mail bei uns. Sie erhalten dann einen Link zur Anmeldung als Gast.

Anmeldung mit campusID der TH Köln

TH Köln Sprachlernzentrum

Weitere Informationen

Die Veranstaltung wird online durchgeführt. Sie setzt sich zusammen aus Live-Sitzungen mit Zoom und wöchentlich stattfindenden E-Learning-Einheiten auf ILU. Die Live-Sitzungen und die E-Learning-Einheiten sind inhaltlich und methodisch miteinander verzahnt und werden durch Aufgaben zum vertiefenden Selbststudium sowie weitere Selbstlernanteile ergänzt.

Kursplätze

25

Kursdauer

16. April bis 23. Juli 2024

Kurstermine

- Live-Sitzungen: Di, 17.00-19.30 Uhr, Zoom (3 SWS, insgesamt 45 Unterrichtseinheiten)
- E-Learning-Einheiten: wöchentlich stattfindend über ILU (insgesamt 15 Unterrichtseinheiten)

Lehrwerk

Im Kurs wird ein Lehrwerk verwendet, das allen Teilnehmenden vorliegen muss.

ECTS-Punkte

5

Hinweis: Die ECTS-Punkte beziehen sich auf den Arbeitsaufwand, der mit einer Lehrveranstaltung verbunden ist. Ein ECTS-Punkt entspricht einer Arbeitsleistung von 25 bis max. 30 Stunden. Wir empfehlen Ihnen, dies bei Ihrer Entscheidung für ein Sprachmodul zu berücksichtigen.

Leistungsnachweis

Schriftliche Modulprüfung als Präsenztermin, Projektarbeit mit Präsentation, Portfolioaufgabe, regelmäßige und aktive Mitarbeit in den Live-Sitzungen sowie Bearbeitung der E-Learning-Einheiten

Termin für die schriftliche Modulprüfung

Die schriftliche Modulprüfung findet in Präsenz statt. In der Regel wird die Prüfung in der letzten Woche des Moduls durchgeführt. Genauere Informationen erhalten Sie zu Modulbeginn.

Voraussetzungen für die Teilnahme

- Student*in an der TH Köln
- Bereitschaft zu aktiver Teilnahme am Kurs
(dies beinhaltet auch das Einschalten der Kamera in den Zoom-Sitzungen)