[MFA] Fehlende OTP Mails bei outlook/live/hotmail
Aufgrund einer Störung ist die Zustellung von OTP-Mails an die Adressen @outlook/@live/@hotmail bei einigen User*innen nicht möglich.
Wir werden von den o. g. Anbietern teilweise als nicht vertrauenswürdig eingestuft und daher blockiert.
Sind Sie auch von dem Problem betroffen und erhalten keine OTP-Mails mit erforderlichen Einmalpasswörtern auf Ihre private Mailadresse der o. g. Anbieter?
Dann wenden Sie sich an den Service-Desk der Campus IT, der Ihnen eine Umgehungslösung für diese Problematik bereitstellen kann.
Per E-Mail an support@campus-it.th-koeln.de
oder über unser Selfservice-Portal
Ihre Campus IT
Detaillierte Informationen zum Thema Blacklist
Wir sind, wie oben erwähnt, aktuell aus noch ungeklärten Gründen, auf einigen Blacklists gelistet.
Dies erklärt die Versand-Verzögerungen (Delays) oder auch Abweisungen (aufgrund fehlender/niedriger Reputation) von E-Mails.
Dies bedeutet, dass die E-Mails aus der TH-Domain von externen Servern abgewiesen oder mit starker Verzögerung zugestellt werden.
Bitte haben Sie Verständnis, dass der Einfluss unsererseits auf die Laufzeit der Blacklist Einträge nur begrenzt bis gar nicht möglich ist.
September 2025