Fulbright Kommission

Carolin Weingart-Ridoutt

Leaders in Entrepreneurship Program an der Louisiana State University

Fulbrightpostkarte (Bild: Fulbright Kommission)

Die Fulbright Kommission bietet in diesem vollfinanzierten Studienprogramm mit Vorlesungen, Teamprojekten und praktischen Anwendungsbeispielen einen guten Einstieg in das Thema Entrepreneurship und darüber hinaus einen unmittelbaren Einblick in das Engineering-Studium und Leben auf einem amerikanischen Campus.

Dieses vollfinanzierte Studienprogramm bietet mit Vorlesungen, Teamprojekten und praktischen Anwendungsbeispielen einen guten Einstieg in das Thema Entrepreneurship und darüber hinaus einen unmittelbaren Einblick in das Engineering-Studium und Leben auf einem amerikanischen Campus, der Louisiana State University, Baton Rouge, LA.

Das Programm richtet sich an Studierende der Technik- und Ingenieurwissenschaften, die im akademischen Wintersemester 2019/ 2020 im 3. bis 7. Fachsemester ihres Vollzeit-Bachelor-/ Diplomstudiengangs an einer deutschen Fachhochschule oder Universität eingeschrieben sind. Studierende in anderen Fachsemestern, in Master-Programmen, in Dualen Studiengängen oder an Hochschulen im Ausland laden wir ein, sich über unsere Website über weitere Programme und Stipendienmöglichkeiten zu informieren.

Detaillierte Informationen zum Stipendienprogramm finden Sie auf der Website der Fulbright Kommission.

Bewerbungsschluss ist der 22. Oktober 2019.

Für Rückfragen steht Ihnen nebenstehender Kontakt gerne zur Verfügung.

September 2019

Fulbright Kommission