German-Jordanian University

Ms. Laura Schergaut

Telefon +962 6 4294896

GJU Study Group Mobility 2022

AB IN DIE wÜSTE (Bild: Malte Flegelskamp)

Dieses Jahr wird der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) über die Hochschule Magdeburg-Stendal Studiengruppen finanziell unterstützt, die an transnationalen Abschlussprojekten im Netzwerk der German-Jordanian University (GJU) und ihrer Partneruniversitäten in Deutschland arbeiten.

Nach der erfolgreichen Durchführung von mehreren Study Group Mobilities letztes Jahr möchte die GJU auch 2022 wieder voraussichtlich vier Gruppen die Teilnahme an diesem Programm ermöglichen.

Die Study Groups sollen dieses Jahr an bereits existierende Research Cluster der GJU angesiedelt werden oder bereit sein, neue Cluster zu etablieren. Des Weiteren zielt die Ausschreibung auf Studierende ab, die an ihrer Abschlussarbeit oder –projekt arbeiten. Gruppen, die thematisch einen Bezug zur angewandten Wissenschaft, Innovation oder Entrepreneurship haben, werden bevorzugt.

Weitere Infos zum Ablauf, zur Bewerbung und den Bedingungen finden Sie in den  auf der Webseite der GJU und den dort hinterlegten Dokumenten.

Wie bewerbe ich mich?

• Wenn Sie bereits eine Projektgruppe gebildet, einen Partner gefunden und ein Thema definiert haben, füllen Sie bitte das Bewerbungsformular aus und senden es bis zum 28.02.2022 direkt an: laura.schergaut@gju.edu.jo
  • Wenn Sie Interesse an einer Bewerbung haben, aber einen deutschen/jordanischen Partner vermissen, wenden Sie sich bitte an Laura Schergaut, wir werden versuchen, einen passenden Partner für Sie zu finden

Die German Jordanian University ist eine staatliche jordanische Hochschule in Amman und Madaba. Sie orientiert sich am Modell der deutschen Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Die Ausbildung ist an deutsche Curricula angelehnt und wird mit lokalen Lehrkräften und zu einem kleinen Teil auch mit deutschen Gastprofessoren umgesetzt. Alleinstellungsmerkmal ist das obligatorische Deutschlandjahr für alle Studierenden. Derzeit sind ca. 4700 Studierende aus über 30 Nationen in fast 30 Studiengängen an der GJU eingeschrieben. Im Jahr 2018 haben über 100 überwiegend deutsche Studierende die Möglichkeit des interkulturellen Austauschs genutzt und ein Semester oder länger an der GJU studiert. Die TH Köln ist Partnerhochschule der GJU.

Februar 2022

German-Jordanian University