Girls´ Day an der TH Köln

Am 27. April 2023 öffnete die TH Köln wieder ihre Hörsäle, Werkstätten und Forschungslabore am Campus Deutz und am Standort Mülheim für ca. 50 Schülerinnen.

Girls Day - Impressionen Girls´Day Angebot PianoNano, Bestandteile eines Piano (Bild: TH Köln)

Die Schülerinnen beschäftigten sich im Rahmen des Girls´ Day unter anderem damit, was Bauingenieurinnen oder Elektronikerinnen eigentlich machen und wie forschen funktioniert. Beim Experimentieren mit verschiedenen Materialien und Techniken konnte in insgesamt vier verschiedenen Angeboten viel praktisch ausprobiert werden. Die Schülerinnen haben so einige Studiengänge kennenlernt, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind.

Girls Day - Impressionen Girls´Day Angebot PianoNano Löten an Platine (Bild: TH Köln)

Mai 2023