Bewerbungsfristen

University of Pittsburgh 31.01.2022
Drexel University 15.02.2022

Auf in die USA: Je 1 Freiplatz an der University of Pittsburgh und der Drexel University zu vergeben

Blick auf Pittsburgh (Bild: Sandra Ramona Gemlin)

Die TH Köln ist Mitglied im Konsortium UAS7. Im Rahmen dieser Partnerschaft ist es möglich Studierende für das Wintersemester 2022/23 für einen Freiplatz an der University of Pittsburgh, Pennsylvania und der Drexel University, Philadelphia, Pennsylvania zu nominieren.

BA-Studierende aufgepasst!

Im Rahmen unseres UAS7 Konsortiums besteht u.a. ein Kooperationsvertrag mit der University of Pittsburgh, der es uns erlaubt, eine*n Studierende*n für einen Freiplatz für einen Term an der University of Pittsburgh zu nominieren.

Der Freiplatz beinhaltet den Erlass der Studiengebühren in Höhe von 17.000 USD.

Die Bewerbungsfrist für eine Zulassung zum Fall Term 2022 (August - Dezember 2022) ist der 31. Januar 2022.

Im Fall Term 2018 war Ramona, Studentin im Studiengang Bauingenieurwesen, mit dem UAS7-Austauschprogramm für ein Semester an der University of Pittsburgh.

Wie es ihr gefallen hat, erzählt sie in diesem Video:

Ramona an der University of Pittsburgh, Pennsylvania

Drexel University: Freiplatz für Studierende im Bachelor oder Master

Im Rahmen unseres UAS7 Konsortiums besteht u.a. ein Kooperationsvertrag mit der Drexel University, der es uns erlaubt, eine*n Studierende*n für einen Freiplatz für einen Term an der Partnerhochschule zu nominieren. Der Freiplatz beinhaltet den Erlass der Studiengebühren.

Bitte beachten Sie:

An den folgenden Schools/Colleges können keine Kurse belegt werden: School of Architecture, Westphal College of Media Arts and Design, College of Nursing and Health Professions, the School of Public Health, and the School of Education.

Die Bewerbungsfrist für eine Zulassung zum Fall Quarter 2022 (September - Dezember 2022) ist der 15. Februar 2022.

Weitere Informationen finden Sie im Factsheet der Universität.

Januar 2022

Bewerbungsfristen