Englischsprachig studieren in Europa

info-talks (Bild: DAAD)

Sie möchten im europäischen Ausland studieren und das am liebsten auf Englisch? Good news: Die DAAD Info-Talk-Reihe „Englischsprachig studieren in Europa“ informiert zu bekannten und unbekannteren Zielländern für einen Auslandsaufenthalt in Europa mit spannenden Info-Talks mit anschließendem Q&A zum Studium im Vereinigten Königreich, Skandinavien und dem Baltikum. Die Teilnahme ist kostenlos.

Flagge UK Flagge UK (Bild: Gemeinfrei auf WikiMedia Commons)

Brexit und jetzt?

Expertinnen und Experten in der DAAD Info-Talk-Reihe werden Fragen rund um das Thema Studium & Praktikum im Vereinigten Königreich beantworten. Denn mit dem Austritt des Vereinigten Königreichs aus der Europäischen Union ändern sich in diesem Jahr auch die Voraussetzungen für das Auslandsstudium und -praktikum. Hier die Termine:

- 7. Juni, 17:00 – 17:45 Uhr:
„Erasmus+ und Brexit: Studium und Praktikum in UK“

- 8. Juni, 17:30 – 18:15 Uhr:
„Trotz Brexit als Freemover in UK studieren“

- 10. Juni, 17:00 – 17:45 Uhr:
„Visa und Brexit: Studium in UK“

Und wenn’s nicht UK sein soll?

Als Alternative zum Vereinigten Königreich bieten sich viele europäische Länder an, in denen man englischsprachig studieren kann. Hier lohnt sich ein Blick in den Norden. In zwei weiteren Info-Talks erhälten Sie einen Überblick zum Studium in den nordischen und den baltischen Ländern:

- 1. Juni, 17:00 – 17:45 Uhr:
„Skandinavien und mehr…: In den nordischen Ländern auf Englisch studieren“

- 16. Juni, 17:00 – 17:45 Uhr:
„Das Baltikum – der unbekannte Nachbar: In Estland, Lettland und Litauen auf Englisch studieren“

Weitere Infos und Registrierungen zu den einzelnen Info-Talks auf der

Webseite des DAAD "Studieren Weltweit"

Mai 2021