Studienbüros der TH Köln
Wenn Sie Probleme mit CaMS oder allgemeine Fragen haben, senden Sie bitte eine E-Mail an das jeweilige Studienbüro.

Bitte geben Sie bei jedem Kontakt mit dem Studienbüro Ihre Matrikelnummer und Ihre Fakultät an.

Digitale Bereitstellung des Exmatrikulationsbescheids - Längere Gültigkeit des TH Köln-Emailaccounts

Durch die Umstellung auf das Campusmanagementsystem CaMS werden Exmatrikulationsbescheide ab sofort nur noch digital bereitgestellt.

Seit dem 15. März 2023 werden die Exmatrikulationsbescheide ausschließlich digital im Campusmanagementsystem (CaMS) der TH Köln cams.th-koeln.de zur Verfügung gestellt wird und nicht mehr postalisch versandt.

Die Exmatrikulationsbescheinigung sowie die Rentenversicherungsbescheinigung werden Ihnen voraussichtlich Anfang Juni digital bereitgestellt.

Die exmatrikulierten Studierenden werden über die Bereitstellung des Bescheids und den damit verbundenen Statuswechsel per Mail an die Hochschulemailadresse informiert. Deshalb erhalten die exmatrikulierten Studierenden in einem Zeitraum von mindestens sechs Monaten nach ihrer Exmatrikulation Zugriff auf ihren Hochschulemailaccount (smail). Dies gilt für alle ehemaligen Studierenden, die ab dem 23.02.2023 exmatrikuliert wurden. Auf CaMS haben diese ohnehin 6 Monate nach Wirkung der Exmatrikulation Zugriff.

Bitte lesen Sie auch nach der erfolgten Exmatrikulation noch die Emails über Ihren Studierendenaccount, da wir Ihnen weiterhin wichtige Informationen, die Sie ggf. noch betreffen, an diese Mailadresse senden.

März 2023

Studienbüros der TH Köln