Studienbüros der TH Köln
Wenn Sie Probleme mit CaMS oder allgemeine Fragen haben, senden Sie bitte eine E-Mail an das jeweilige Studienbüro.

Bitte geben Sie bei jedem Kontakt mit dem Studienbüro Ihre Matrikelnummer und Ihre Fakultät an.

Onlinebewerbung (Bild: istock.com/golubovy)

Im Rahmen unserer Umstellung auf das Campusmanagementsystem CaMS erfolgt die Androhung der Zwangsexmatrikulation/Erinnerung an die Rückmeldung ab sofort digital.

Eine mögliche Androhung der Exmatrikulation (z.B. wegen nicht bezahlter Semestergebühren) wird ab sofort nur noch in unserem Studierendenportal cams.th-koeln.de zur Verfügung gestellt. Selbstverständlich informieren wir Sie per E-Mail an Ihre Hochschul-Mailadresse (smail.th-koeln.de) darüber, dass neue Dokumente für Sie bereit stehen.

Es ist daher sehr wichtig, dass Sie Ihre E-Mails regelmäßig und sorgfältig lesen, um keine wichtigen Informationen zu verpassen.

Für das Sommersemester 2023 ist geplant, die Androhungen der Exmatrikulation/Erinnerung an die Rückmeldung den betroffenen Studierenden in der Woche ab dem 21.02.2023 zur Verfügung zu stellen. Sie können bereits jetzt in CaMS nachlesen, wie Ihr aktueller Stand der Rückmeldung ist. Falls Sie noch nicht rückgemeldet sein sollten, können Sie dort einsehen, ob Sie noch einen Betrag zu zahlen haben und/oder ob in Ihrem Fall eine Rückmeldesperre vorliegt.

Über die zukünftige Zustellung eines Exmatrikulationsbescheids selber informieren wir Sie in Kürze separat.

Februar 2023

Studienbüros der TH Köln