Vortrag von Herrn Dr. C. D. Kim und Herrn Nils Bedorf bei der Polnischen Zentralbank in Warschau

Im Rahmen der diesjährigen Internationalen Konferenz "Recent trends in the real estate market and its analysis", ausgerichtet von der Polnischen Zentralbank am 05.11.2021, hat sich die Technische Hochschule Köln mit einem wissenschaftlichen Paper sowie einem Vortrag beteiligt

Das Paper „Predicting housing sale prices in Germany by application of machine learning models and methods of data exploration“, wurde von Dr. Chong Dae Kim (Fakultät für Anlagen, Energie- und Maschinensysteme) und Nils Bedorf (B.Ing.) eingereicht.

Es befasst sich mit der Analyse des deutschen Immobilienmarktes anhand von mehreren Millionen an Datensätzen. Mittels Machine Learning kann so eine Vorhersage auf Verkaufspreise erstellt werden. Die Arbeit umfasst hierbei sowohl Aspekte des Feature Engineering und der Augmentierung der Daten als auch die Optimierung hinsichtlich der Performance. Demnächst wird das Paper von der Polnischen Zentralbank und der Warsaw School of Economics in einem Peer-Review-Verfahren veröffentlicht.

Am 05.11.2021 wurde das Paper im Rahmen der Internationalen Konferenz "Recent trends in the real estate market and its analysis" vorgestellt. Der Key Speaker der Konferenz war der renommierte Wissenschaftler John Muellbauer der Universität Oxford.

November 2021