Vortrag von Herrn Dr. C. D. Kim und Herrn Nils Bedorf am King's College London

Herr Dr. C. D. Kim und Herr Nils Bedorf der Fakultät für Anlagen, Energie- und Maschinensysteme haben auf der "15th International Conference of Computational and Financial Econometricsam" am King's College London ihr Paper "Predicting housing sale prices in Germany by application of machine learning models and methods of data exploration" vorgestellt.

Auf der "15th International Conference of Computational and Financial Econometrics" vom 18.12.2021-20.12.2021 hat sich die Technische Hochschule Köln erneut mit einem Beitrag in Form eines Papers und eines Fachvortrags beteiligt.

Herr Dr. C. D. Kim und Herr Nils Bedorf der Fakultät für Anlagen, Energie- und Maschinensysteme haben im Rahmen der Konferenz am King's College London ihr Paper "Predicting housing sale prices in Germany by application of machine learning models and methods of data exploration" vorgestellt.

In dem Paper wird die aktuelle Situation des Immobilienmarktes unter Berücksichtigung verschiedener Einflussfaktoren untersucht und wie diese sich auf die ganzheitliche Preisentwicklung am Markt auswirken. Hierfür werden State-of-the-Art Methoden aus dem Bereich des maschinellen Lernens und der Mathematik sowie der angewandten Statistik genutzt und hinsichtlich ihrer Ergebnisse analysiert. Mit Hilfe verschiedenster Modelle lassen sich so für lokale Regionen einzelne Vorhersagen treffen.

Website der Konferenz "15th International Conference of Computational and Financial Econometrics"

Januar 2022