TH Köln auf der CSD-Parade

Intersex-inclusive-pride-flag (Bild: TH Köln)

In Kooperation mit der Universität zu Köln nimmt die TH Köln an der CSD-Demonstration mit einem Wagen und einer Fußgruppe teil.

Am Sonntag, den 09. Juli 2023 wird sich die TH Köln in Kooperation mit der Universität zu Köln nach 2019 erneut an der CSD-Demonstration mit einem Wagen und einer Fußgruppe beteiligen, um auch auf diese Weise ein Zeichen gegen Diskriminierung zu setzen.

Die ColognePride ist die gemeinsame Demonstration der LGBTIQ*-Community sowie deren Freund*innen und aller, die sie unterstützen. Das diesjährige Motto lautet „Für Menschenrechte. Viele. Gemeinsam. Stark!“

Alle Beschäftigten sind herzlich eingeladen, sich der Fußgruppe anzuschließen und die TH Köln zu repräsentieren. Die Studierenden beider Hochschulen beteiligen sich traditionell mit einem eigenen Wagen an der Parade und wir werden hintereinander laufen.

Für die Fußgruppe gibt es keine Begrenzung der Teilnehmenden.

Es werden zudem „Wagenengel“ gesucht, die den nötigen Abstand zwischen dem Wagen und den Zuschauer*innen während der Demonstration gewährleisten.
Wir freuen uns auch hier auf Unterstützer*innen.

Anmeldung für die Teilnahme unter:
CSD-Parade-Teilnahme unserer Mitarbeitenden