Kontakt & Service

Prof. Dr. Frank Rögener

Prof. Dr. Frank Rögener

  • Telefon+49 221-8275-2243

Kein Witz – Am 19. November war Welttoilettentag

Der 19. November wurde von den Vereinten Nationen zum Welttoilettentag erklärt, um die Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft sowie die Öffentlichkeit in den reichen Ländern wachzurütteln.

Hintergrund dieses Aktionstages ist, dass immer noch mehr als 40 % der Weltbevölkerung nicht über ausreichend hygienische Sanitäreinrichtungen verfügen, was zu Wasserverschmutzung und Verbreitung von Krankheiten führt. Darüber hinaus geht es um persönliche Sicherheit und Würde der Menschen, besonders für Frauen.

Studenten des Moduls „water and wastewater technology“, das Prof. Rögener an der TH Köln und an der Politechnischen Universität in St. Petersburg anbietet, erstellten zu diesem Anlass Poster, die an den jeweiligen Hochschulen ausgehängt wurden, um auf dieses Problem für Menschen und Umwelt aufmerksam zu machen. 

M
M