Marktorientierte Unternehmensführung (Master) – Berufsfelder
Der Studiengang Marktorientierte Unternehmensführung (M. Sc.) bietet Absolventen die Möglichkeit in den Bereichen Marketing, Controlling und Finanzen eigenständige Tätigkeiten zu übernehmen.
Die Studierenden sind nach dem Abschluss dazu befähigt, auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse und Methoden selbstständig zu arbeiten, eigenständig Probleme zu identifizieren und Herausforderungen zu bewältigen.
Unsere Studienziele entsprechen dem einschlägig geforderten Qualifikationsprofil der
Unternehmen nach jungen, selbstständig arbeitenden Mitarbeitern für erste Fach- und
Führungsaufgaben, die sich im beruflichen Umfeld weiter profilieren wollen.
Soziale Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Rhetorik, Präsentationsfähigkeiten und interkulturelle Kompetenz runden die Berufsqualifikation unserer Absolventen/-innen ab.
In Zusammenarbeit mit unseren Partnerunternehmen aus unserem International Board of Advisors überprüfen wir regelmäßig, ob der Studiengang die Anforderungen aus der Praxis adressiert.