Kontakte für die Presse

Hochschulreferat Kommunikation und Marketing

• Telefon+49 221-8275-3582

Vortrag des Paralympics-Sieger David Behre

Paralympics-Sieger David Behre hält am Donnerstag, 8. Dezember 2016, ab 18.00 Uhr an der TH Köln einen Vortrag mit dem Titel „Von Rio nach Köln – über die Motivation, Hürden im Leben zu meistern“.

Zuvor beschreibt er im Interview mit Nadine Sohn, Beauftragte für Studierende mit Beeinträchtigung der Hochschule, seinen Weg zu den paralympischen Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro. Die Veranstaltung findet statt in der Aula des Campus Südstadt, Ubierring 48. Der Eintritt ist frei.

David Behre verlor im Alter von 20 Jahren seine Füße und Teile der Unterschenkel bei einem Unfall an einem Bahnübergang. Noch im Krankenhausbett fasste er den Entschluss, Profi-Sportler zu werden. Bereits zwei Jahre später wurde er auf Spezialprothesen Weltmeister mit der 4x100 Meter-Sprintstaffel. Bei den Paralympics in Rio de Janeiro 2016 gewann der 30-Jährige Gold mit der 4x100 Meter-Staffel sowie Silber über 400 Meter und Bronze über 200 Meter. Neben seiner Sportkarriere arbeitet Behre als Motivationstrainer und hat das Buch „Sprint zurück ins Leben“ geschrieben.

Behindertenparkplätze können per E-Mail an nadine.sohn@th-koeln.de reserviert werden.

Dezember 2016

Kontakte für die Presse