bukof-Nachrichten

bukof Jahrestagung 2019 (Bild: bukof)

Die Jahrestagung der Bundeskonferenz der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten an Hochschulen e.V. 2019 fand in diesem Jahr in Hamburg statt. Thema "DIGITALISIERUNG*VERÄNDERN"

Die Tagung beschäftigte sich damit, wie die Digitalisierung insbesondere an Hochschulen geschlechtergerecht gestaltet werden kann. Es wurden die Gefahren und Herausforderungen, aber auch die Gestaltungsmöglichkeiten und Chancen der Digitalisierung für die Geschlechterverhältnisse diskutiert. Die Keynotes und ein breites Angebot unterschiedlichster Workshops vermittelte Wissen und Kenntnisse, sollte handlungsfähig machen und zu Reflexion anregen.

Die Jahrestagung hatte sich zum Ziel gesetzt, dabei zu helfen, Digitalisierungsprozesse besser zu verstehen und davon ausgehend geschlechtergerecht gestalten zu können.

Ein You-Tube Kanal bietet die Keynotes zum Abruf und eine Social Wall vermittelt eine Eindruck der Veranstaltung sowie weitere Links.