Forum Inklusive Bildung

Ubierring 48, 50678 Köln

Prof. Dr. Andrea Platte

Angewandte Sozialwissenschaften
Institut für Kindheit, Jugend, Familie und Erwachsene (KJFE)

• Campus Südstadt
    Ubierring 48
  • Telefon+49 221-8275-3240

„Inklusion gibt es nicht im Singular“

Vortrag und Diskussion, 22. Januar 2020

Inklusive Kindheiten im Blick - Forum Inklusive Bildung im WS 2017/2018 (Bild: TH Köln)

Vortrag von Dr. Mai-Anh Boger (Universität Leipzig) mit anschließender Diskussion "Inklusion gibt es nicht im Singular" im Rahmen der Ringvorlesung "QUERFORMATE" vom Forum Inklusive Bildung im Wintersemester 2019/20.

"Inklusion gibt es nicht im Singular“

Vortrag und Diskussion

Wann?

• 22. Januar 2020
  • 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften, Campus Südstadt, Ubierring 48, Bildungswerkstatt, 50678 Köln

Veranstaltungsreihe

"Querformate" Forum Inklusive Bildung im Wintersemester 2019/20 Forum Inklusive Bidung "Querformate"

ReferentIn

Dr. Mai-Anh Boger (Universität Leipzig)

Nicht erforderlich, Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Liebe Kolleg*innen, Studierende und Kooperationspartner*innen,

wir laden ein zum Vortrag von Mai-Anh Boger mit anschließender Diskussion "Inklusion gibt es nicht im Singular" am Mittwoch, 22.1.2020 von 16-18 Uhr in der Bildungswerkstatt der TH Köln, Ubierring 48.

Für den letzten Abend des Forum Inklusive Bildung im Wintersemester 2019/20 haben wir Mai-Anh Boger eingeladen,

... weil ihre vierbändige Publikation zur "trilemmatischen Inklusion" (2019) ebenso inspirierende wie irritierende Anstöße gibt und uns neue Spuren legt auf der Suche nach einer Konturierung inklusiver Bildung und Pädagogik.

... weil diese auch zu kontroversen Diskussionen auffordern.

... weil ihre Aussage "Inklusion gibt es nicht im Singular" so einfach wie entschlüsselnd klingt.

... weil wir einen Einblick in ihre (behinderten)pädagogische Perspektive auf Subjekte, Politiken und Theorien der Inklusion bekommen möchten.

... weil wir davon ausgehen, dass uns die "dissonante Gleichzeitigkeit und unendliche Wiederholung paradigmatischer Feuchtlinien und Sackgassen" (Klappentext) in aller Verstörung auch  Orientierungen zu geben vermag.

Dr. Mai-Anh Boger vertritt derzeit an der Universität Leipzig die Professur für Inklusive Bildung und wir freuen uns darauf, mit ihr die Ringvorlesung QUERFORMATE abzuschließen.

Wir freuen uns auch auf Ihre und eure Beteiligung,
für das Forum Inklusive Bildung

Andrea Platte

Forum Inklusive Bildung