50 Jahre TH Köln

Alumni-Beauftragter

Michael Hecker

• Telefon+49 221-8275-3064

"Dr. Atrops und das Brett vorm Kopf"

Klaus Schilling damals und heute Klaus Schilling 1965 und heute (Bild: privat)

Klaus Schilling schloss sein Studium an der Staatlichen Ingenieurschule für Bauwesen 1966 ab. Er hat uns ein ganz besonderes Foto zugeschickt:

Prof. Dr.-Ing. Johann Ludwig Atrops Links und rechts: Prof. Dr.-Ing. Johann Ludwig Atrops, Gründungsrektor der Fachhochschule Köln (Bild: Klaus Schilling)

"Um einem Mißverständnis bezüglich des Photos (Dr. Atrops im Karneval mit Brett vor dem Kopf) vorzubeugen: Dr Atrops war wegen seiner fachlichen Kompetenz und seinem menschlichen Umgang bei wohl allen Studierenden sehr anerkannt. Er besaß die Fähigkeit, sich über sich selber lustig zu machen und wenn schon einmal etwas sich nicht nach seinen Vorstellungen entwickelt hatte, sagte er gerne 'Ich hatte wohl ein Brett vor dem Kopf'. Das von einem Kommilitonen hergestellte Photo wurde auch nicht verborgen gehalten, so dass Dr. Atrops es gewiss gesehen und sich ganz sicher köstlich darüber amüsiert hat."

Klaus Schilling