50 Jahre TH Köln

Kontakt

Alumni-Beauftragter

Michael Hecker

Michael Hecker

  • Telefon+49 221-8275-3064

"Alles begann am Kaffeeautomaten"

Sandra und Jörg Behrend (Bild: privat)

Sandra und Jörg Behrend lernten sich 1998 an der Fachhochschule kennen. Aus dem gemeinsamen Lernen wurde ein gemeinsames Leben. Heute gratulieren sie der TH Köln zum 50sten Geburtstag.

"Wenn wir gefragt werden, wo wir uns kennengelernt haben, lautet die Antwort wie aus einem Munde: 'Am Kaffeeautomaten'. Gemeint ist der Kaffeeautomat, der im Jahr 1998 vor der Cafeteria im Erdgeschoss der FH Köln in Deutz stand. Zum ersten Mal gesehen haben wir uns eigentlich in einer für angehende Ingenieurinnen und Ingenieure eher langweiligen Vorlesung 'BWL und Recht', aber das erste Mal richtig miteinander gesprochen haben wir in der Pause neben eben diesem Kaffeeautomaten und uns dort zum 'gemeinsamen Lernen' verabredet.

Seit diesen Tagen im November 1998 sind nun über 22 Jahre vergangen und im Mai 2021 sind wir seit 17 Jahren verheiratet. Den Abschluss als Dipl.-Ing. (FH) Versorgungs- und Entsorgungstechnik haben wir im Jahr 2000 und 2001 gemeistert und waren seitdem für verschiedene Ingenieurbüros tätig. Aktuell arbeitet Jörg bei einem Werkstoffhersteller in Dormagen als Senior Project Consultant und Sandra ist geschäftsführende Gesellschafterin eines Ingenieurbüros in Rheinbach.

Der TH Köln sind wir immer noch verbunden und so waren wir zum Beispiel am 7. Juni 2019 gemeinsam beim Tag der TGA im Karl-Schüssler-Saal im Altbau des Ingenieurwissenschaftlichen Zentrums in Köln-Deutz und haben uns natürlich auch auf den Weg zur Cafeteria gemacht. Obwohl der Kaffeeautomat heute nicht mehr existiert und die Cafeteria zwischenzeitlich saniert wurde, haben wir den Ort natürlich noch wiedererkannt und das nicht nur wegen der heute noch unveränderten Bodenfliesen ;-)

Wir gratulieren herzlich zum Fünfzigsten und hoffen, dass noch viele nachfolgende Generationen ihren Abschluss an der TH Köln als Sprungbrett für die Karriere nutzen werden!"

Sandra und Jörg Behrend, April 2021

Weitere Beiträge zum Jubiläum "50 Jahre TH Köln"

50 Jahre TH Köln

Kontakt

Alumni-Beauftragter

Michael Hecker

Michael Hecker

  • Telefon+49 221-8275-3064


M
M