Soziale Arbeit Plus

2. studentische Tagung für Abschlussarbeiten in der Sozialen Arbeit

Tagung, 12. Oktober 2018

Logo der 1. Tagung für studentische Abschlussarbeiten  (Bild: Heike Fiebig, Peter Mönnikes)

Studierende beantworten in ihren Abschlussarbeiten Fragen von hoher Relevanz für die Soziale Arbeit, sie generieren eigene Forschungsergebnisse und entwickeln innovative Konzepte für die Praxis - über die aber außer ihren Gutachter*innen kaum jemand etwas erfährt. Die Tagung holt diese Arbeiten aus der Schublade und macht sie Studierenden, Lehrenden und Vertreter*innen aus der Praxis zugänglich.

2. studentische Tagung für Abschlussarbeiten in der Sozialen Arbeit

Wann?

• 12. Oktober 2018
  • 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

Bildungswerkstatt

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich.

Veranstalter

Soziale Arbeit Plus, VAS - Alumni- und Förderverein der Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften

Übernachtung

Das Angebot zum "Couchsurfing" besteht leider nicht mehr.

Nach dem großen Erfolg der ersten Tagung in 2016, laden wir zur 2. studentischen Tagung für Abschlussarbeiten in der Sozialen Arbeit ein.

Warum eine studentische Tagung für Abschlussarbeiten?

Studierende beantworten in ihren Abschlussarbeiten Fragen von hoher Relevanz für die Soziale Arbeit, sie generieren eigene Forschungsergebnisse und entwickeln innovative Konzepte für die Praxis - über die aber außer ihren Gutachter*innen kaum jemand etwas erfährt. Die Tagung für Abschlussarbeiten in der Sozialen Arbeit holt diese Arbeiten aus der Schublade und macht sie Studierenden, Lehrenden und Vertreter*innen aus der Praxis zugänglich. Sie würdigt die Leistung der Studierenden und bietet Absolvent*innen die Möglichkeit, ihre Erkenntnisse mit anderen zu diskutieren. Eingeladen sind Studierende, Lehrende, Praktiker*innen und alle Interessierten!

Ab 17.00 Uhr: Come together – "Treffpunkt 01"

Tagungsausklang mit dem Alumni- und Förderverein der Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften

Soziale Arbeit Plus