FAKULTÄT FÜR ANGEWANDTE SOZIALWISSENSCHAFTEN

Campus Südstadt
Ubierring 48, 50678 Köln

Berufsbilder des Masterstudiengangs Pädagogik und Management in der Sozialen Arbeit

Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs „Pädagogik und Management in der Sozialen Arbeit“ haben mit dem Abschluss Master of Arts (M.A.) eine anerkannte und in ihrer Spezialisierung sehr gefragte Qualifikation erlangt, die sie in besonderer Form qualifiziert und dazu berechtigt, in sozialen Einrichtungen Leitungsfunktionen wahrzunehmen.

Die Berufsbereiche sind vielfältig und erstrecken sich über den gesamten Bereich der Arbeitsfelder und Einrichtungen der Sozialen Arbeit. Exemplarisch sind hier verschiedene Berufsfelder genannt: Kinder- und Jugendarbeit, Allgemeiner Sozialer Dienst, Schulsozialarbeit, Schuldnerberatung, Bewährungshilfe, Krankenhaussozialarbeit, Suchtarbeit, Beratung von Erwerbslosen, Familienberatung, Entwicklungshilfe, politische Bildung, internationale Jugendarbeit, … .

FAKULTÄT FÜR ANGEWANDTE SOZIALWISSENSCHAFTEN

Campus Südstadt