Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften

Fachschaft ASW

Peter Mönnikes

• Telefon+49 221-8275-3699

Verdiene ich, was ich wert bin?

Infoveranstaltung, 03. Dezember 2014

Infoveranstaltung zu den im Januar 2015 beginnenden Tarifverhandlungen der Entgeltordnung für den kommunalen Sozial- und Erziehungsdienst (SuE).

Verdiene ich, was ich wert bin?

Infoveranstaltung

Wann?

• 03. Dezember 2014
  • 13.00 Uhr bis 14.30 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

Raum 301

ReferentIn

Sabine Uhlenkott (Verdi-NRW), Liane Schmidt-Holler (PR Stadt Köln) und Stephan Leidiger (DBSH NRW)

Veranstalter

Praxisreferat der Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften und der Fachschaftsrat ASW

Wir werden SozialarbeiterInnen, SozialpädagogInnen und KindheitspädagogInnen künftig entlohnt?

Der Tarifvertrag TVöD-SuE (Tarifvertrag öffentlicher Dienst, Bereich Sozial- und Erziehungsdienst) regelt die Eingruppierung und Entgeldgruppen für SozialarbeiterInnen, SozialpädagogInnen und KindheitspädagogInnen. Bei den im Januar 2015 beginnenden Verhandlungen geht es nicht nur um eine Lohnerhöhung sondern auch um eine Neuordnung der tätigkeitsspezifischen Eingruppierung. Ziel der verhandlungsführenden Gewerkschaften ver.di und GEW ist eine insgesamte Aufwertung der Sozial- und Erziehungsberufe.

Was bedeutet TVöD? Oder SuE? Wie werden die Verhandlungen ablaufen? Was können wir tun? Das wollen wir transparent machen und diskutieren.

Alle Studierenden sind herzlich eingeladen!

Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften

Fachschaft ASW