Jonas Stolz

Hochschulreferat Forschung und Wissenstransfer

• Telefon+49 221-8275-3515

Transfer: AuditorInnen zu Gast an der TH Köln

Das Audit- und Projektteam der TH Köln (Bild: Costa Belibasakis/TH Köln)

Wissen gesellschaftlich wirksam machen – das ist Ziel der Transferkultur der TH Köln. Um die Kooperationsstrategie mit Partnern aus Wissenschaft, Zivilgesellschaft, Wirtschaft, Kultur und Politik weiterzuentwickeln, nimmt die Hochschule am Transfer-Audit des Stifterverbandes und des NRW-Wissenschaftsministeriums teil.

Das Transfer-Audit soll dabei helfen, diese Kooperationen strategisch weiterzuentwickeln. Am 9. und 10. Oktober 2017 ist deshalb ein Expertenteam zu Gast an der TH Köln, das gemeinsam mit Mitgliedern der Hochschule die bisherigen Maßnahmen im Transferbereich reflektiert, die Strategie weiterdenkt und konkrete Umsetzungsschritte formuliert.

Audit-Team:

• Prof. Dr. Christine Ahrend, Vizepräsidentin für Forschung, Berufungsangelegenheiten und Nachwuchsförderung, TU Berlin
  • Prof. Dr. Thomas Baaken, Direktor des Science-to-Business Marketing Research Centre der FH Münster
  • Prof. Dr. Dieter Jahn, Transferbotschafter des Landes Rheinland-Pfalz
  • Dr. Frauke Lohr, Freiberufliche Organisationsberaterin und Business Coach comsciencia
  • Prof. Dr. Katrin Salchert, Vizepräsidentin für Wissens- und Technologietransfer und Struktur, Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg

Im Jahr 2017 durchlaufen drei Fachhochschulen und sieben Universitäten in Nordrhein-Westfalen das Transfer-Audit des Landes Nordrhein-Westfalen und des Stifterverbandes.

Oktober 2017

Jonas Stolz