Die TH Köln als Arbeitgeberin

Interessante Aufgaben in vielfältigen Arbeitsbereichen und einem innovativen Umfeld sind die Grundlage für Zufriedenheit im Job. Aber die TH Köln hat noch mehr zu bieten. Sechs Argumente für die Hochschule als moderne und attraktive Arbeitgeberin.

Mutter mit Kind im Büro (Bild: iStock)

Familienfreundlich

Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen, kann eine Herausforderung sein. Wir helfen, beides miteinander zu vereinbaren.

Digitale Gesundheitswoche  (Bild: iStock)

Gesundheitsbewusst

Ihre Gesundheit ist uns wichtig: Beratungs- und Kursangebote unterstützen dabei, fit und leistungsfähig zu bleiben.

Silhouetten von Menschen, die in einer Gruppe stehen in orange, rot und violett (Bild: TH Köln)

Chancengerecht

Alle sollen an der TH Köln ihr Potenzial entfalten können – unabhängig von Herkunft, Geschlecht und körperlichen Fähigkeiten.

Gewinnerbild Fotowettbewerb des International Office (Bild: Matthew Klein)

Gut gelegen

Wirtschaft, Freizeit, Kultur, Natur – Köln hat viel zu bieten. Tradition und Fortschritt prägen die Metropole, deren Veedel über eine Million Menschen beheimaten.

Weiterbildung (Bild: TH Köln)

Zukunftsorientiert

Neue Herausforderungen im Beruf? Sich weiter zu entwickeln und zu qualifizieren erfordert Eigenmotivation und Engagement. Wir unterstützen Sie dabei.

Messung der Sonnenstrahlung am Photovoltaik-Modul (Bild: Thilo Schmülgen)

Nachhaltig

Die TH Köln hat Nachhaltigkeit als strategisches Ziel in ihrem Hochschulentwicklungsplan 2030 verankert. Praktisch zeigt sich das in Lehre, Forschung und Verwaltung.