Prof. Dr. Stefan Herzig in den Vorstand der Landesrektor_innenkonferenz NRW gewählt

Die Landesrektor_innenkonferenz der Hochschulen für Angewandte Wissenschaften (HAW) in Nordrhein-Westfalen (LRK) vertritt die Interessen der Hochschulen in NRW. Prof. Dr. Stefan Herzig, Präsident der TH Köln, wurde als neues Mitglied in den Vorstand gewählt.

„Ich freue mich darauf, den Vorstand zu unterstützen und mich gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen für die besten Rahmenbedingungen an den Hochschulen und in der Wissenschaft in NRW einzusetzen“, so Prof. Dr. Stefan Herzig.

Gruppenfoto der neugewählten Vorstandsmitglieder Die neugewählten Vorstandsmitglieder der Landesrektor_innenkonferenz der Hochschulen für Angewandte Wissenschaften NRW sind: (v.l.n.r.) Prof. Dr. Hans Hobelsberger, Rektor der Katholischen Hochschule NRW, stellvertrende Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. Ingeborg Schramm-Wölk, Präsidentin der Fachhochschule Bielefeld, Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. Bernd Kriegesmann, Präsident der Westfälischen Hochschule, sowie Prof. Dr. Stefan Herzig, Präsident der TH Köln. (Bild: Simon Niebel)

Der die Landeskonferenz tragende Verein Hochschulen NRW – Landesrektor_innenkonferenz der Hochschulen für Angewandte Wissenschaften e.V. wählt alle zwei Jahre den Vorstand. Neuer Vorstandsvorsitzender ist Prof. Dr. Bernd Kriegesmann, Präsidenten der Westfälischen Hochschule. Er übernimmt zum 1. September 2021 das Amt von Prof. Dr. Marcus Baumann, Rektor der FH Aachen. Stellvertretende Vorsitzende wird Prof. Dr. Ingeborg Schramm-Wölk, Präsidentin der Fachhochschule Bielefeld. Neben Prof. Dr. Herzig wurde Prof. Dr. Hans Hobelsberger, Rektor der Katholischen Hochschule NRW, als weiteres Mitglied in den Vorstand gewählt.

Juli 2021