Cindy Schmitz-Zens

• Telefon+49 221-8275-5186

Neue Mitgliedschaft im Namen der Nachhaltigkeit

Logo Deutschen Gesellschaft für Nachhaltigkeit an Hochschulen e.V. (Bild: DG Hoch-N)

Die TH Köln ist seit November 2023 Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltigkeit an Hochschulen e.V. (DG Hoch-N).

Diese Mitgliedschaft unterstreicht das Engagement der TH Köln für nachhaltige Entwicklung und verdeutlicht ihre Position als Vorreiterin in der Integration von Nachhaltigkeitsprinzipien in Lehre, Forschung und Campusleben. Das Ziel der DG Hoch-N ist, Nachhaltigkeit an Hochschulen zu stärken. Die Mitgliedschaft ermöglicht den TH-Angehörigen, sich mit anderen Bildungseinrichtungen zu vernetzen, sich auszutauschen und gemeinsam in Hubs - digitale oder analoge Experimentierräume - zu arbeiten.

Um sich aktiv für Nachhaltigkeit einzusetzen, ist die Teilnahme an der DG Hoch-N ein weiterer Schritt, Bemühungen zu verstärken, Erfahrungen mit anderen Mitgliedern zu teilen und gemeinsam die Weichen für eine nachhaltige Zukunft zu stellen.