Kontakt & Service

Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften

Campus Südstadt
Ubierring 48, 50678 Köln

Friedensklausel weg und her mit der Anwesenheitspflicht? Das neue Hochschulgesetz NRW

Input und Diskussion, 03. April 2019

Das neue Hochschulgesetz soll in der Didaktischen Mittagspause mit euch diskutiert werden. Als hochaktuelles Thema, das alle Studierenden wie Lehrenden etwas angeht, sollen Implikationen und mögliche Konsequenzen des Gesetzes gemeinsam bearbeitet werden.

Auf einen Blick

Friedensklausel weg und her mit der Anwesenheitspflicht? Das neue Hochschulgesetz NRW

Input und Diskussion

Wann?

  • 03. April 2019
  • 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Wo?

Ubierring 48,
Bildungswerkstatt

Veranstaltungsreihe

Didaktische Mittagspause

ReferentIn

Marco Reichardt

Anmeldung

keine Anmeldung erforderlich

Veranstalter

AStA der TH Köln, Referat für Politik & Vernetzung


Anwesenheitspflichten, Einschränkungen der studentischen Mitbestimmung, Wegfall der Friedensklausel oder des Rahmenkodex für gute Beschäftigungsbedingungen an Hochschulen oder auch verbindliche Studienverlaufsvereinbarungen, aber auch Onlinewahlen oder Bekanntmachungen. Das alles sind Dinge, die mit dem neuen Hochschulgesetz NRW, das am 03.04. in die 2.Lesung im Landtag geht, auf uns warten. Was das für uns bedeutet, wie die Positionen sind und was ihr davon haltet, soll diese didaktische Mittagspause behandeln. Das Referat für Politik&Vernetzung des AStA und Soziale Arbeit Plus lädt ein!

M
M