Informationen für Studierende im Masterstudiengang Beratung und Vertretung im Sozialen Recht

Semesterpläne, Rückmeldefristen, im Ausland studieren oder die aktuellen Programme von Soziale Arbeit Plus - hier finden eingeschriebene Studierende wichtige Informationen zum Studium.

ILIAS E-Learning System der Fachhochschule Köln (Bild: ILIAS)

Aktuelle Semesterpläne

Die Semesterpläne und Termine für das aktuelle Semester finden Sie ab dem Sommersemester 2016 nur noch in ILIAS

Soziale Arbeit Plus (Bild: Dirk Osterkamp)

Ein Plus an Unterstützung

Studienbegleitende Angebote an der Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften. Zusätzlich zum regulären Studienangebot bietet die Fakultät „Soziale Arbeit Plus“ an. Die angebotenen Seminare, Tutorien, Vorträge und Exkursionen ergänzen, vertiefen oder erweitern das Studium und richten sich an Studierenden aller Semester und aller Studiengänge an der Fakultät.

Wir sind für Sie da - auch wenn es Probleme gibt!

Beratung bei Problemen, die sich aus dem Studienverlauf ergeben (Studienanforderungen, Prüfungsängste, Studienunterbrechung und Studienfachwechsel, Beratung und Aufklärung über Hilfsmöglichkeiten bei persönlichen Krisen und psychischen Problemen, Suizidgefährdung).

Online-Service

Prüfungs- und Studierenden- service Online (PSSO)

PSSO bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre studentischen Angelegenheiten einfach und bequem selbst zu organisieren – und das fast rund um die Uhr.

Türschild eines Studienbüros am Campus Südstadt  (Bild: Thilo Schmülgen/FH Köln)

Studienbüro Campus Südstadt

Ihr Ansprechpartner bei Studierenden- und Prüfungsangelegenheiten. Dieses Studienbüro ist zuständig für alle Fakultäten und Institute am Campus Südstadt. Mehr

FAKULTÄT FÜR ANGEWANDTE SOZIALWISSENSCHAFTEN