Lehr- und Lernkonzepte

Campus Südstadt
Ubierring 48, 50678 Köln

SHK für projektnahe Tätigkeiten 'on the fly' im Projekt Kifab C 4.0

Das Projekt „Kooperative Entwicklung einer handlungsfeldübergreifenden Digitalisierungsstrategie ‚On-The-Fly‘ zum Curriculum 4.0 im BA Kindheitspädagogik und Familienbildung“ (kurz: KiFab C 4.0) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 5-10 Wochenstunden studentische Hilfskräfte.

Aufgabenfelder sind z.B.:

• Mitarbeit bei der barrierearmen Aufbereitung und Gestaltung von Lehr- und Lernmaterialien aus dem Studiengang KiFab und mit weiteren Kooperationspartner:innen, z.B. Mitarbeit an Podcasts mit dem „Zentrum für inklusive Bildung TH Köln“ (s. o.)
  • Weitere projektnahe Tätigkeiten, z. B.: Begleitung und Durchführung von Erhebungen
  • Unterstützung und Betreuung der Artist in Residence in der Bildungswerkstatt

Die Rahmenbedingungen:
Vergütung als studentische Hilfskraft nach den Richtlinien der TH Köln in Höhe von 11 Euro pro Stunde. Je nach anstehenden Aufgaben, kann die Tätigkeit an unseren Standorten in der Südstadt am Ubierring 48 und am Sachsenring 2-4 oder auch zum Teil im Home-Office ausgeübt werden.

Das Profil
Es könnte hilfreich sein, wenn Sie im Studiengang des KiFab eingeschrieben sind. Die Voraussetzung ist aber nicht verpflichtend, sofern Interesse an Digitalität und Nutzung von Medien jeglicher Art besteht.

Kontakt:
Wer Interesse hat, melde sich gern bei: oksana_kseniya.schulz@th-koeln.de

September 2022

Lehr- und Lernkonzepte