Patrick Kaprolat

• Telefon+49 221-8275-5284

Personal Branding mit LinkedIn

Online-Workshop, 18. Oktober 2023

Personal Branding Veranstaltung (Bild: StartUpLab@TH Köln)

Woran denken Menschen, wenn sie Namen hören? Jeder hat eine Personenmarke. Die Frage ist: Zahlt diese auf die eigenen Ziele ein und entspricht dem, wofür man stehen möchte? In diesem Workshop geht Christina Richter auf das Kommunikationstool „Personal Branding“ ein. Damit kann man seine Personenmarke aktiv beeinflussen und das auf der Plattform „LinkedIn“ einfach umsetzen. Seid dabei!

Personal Branding mit LinkedIn

Online-Workshop

Wann?

• 18. Oktober 2023
  • 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

Online via Zoom

ReferentIn

Christina Richter, Gründerin des Personal Branding Instituts

Anmeldung

Bitte melden Sie sich über folgendes Formular an: Anmeldung zur Veranstaltung Personal Branding mit LinkedIn

Studierende aller Fakultäten sind herzlich willkommen!

Die Veranstaltung „Personal Branding mit LinkedIn“ widmet sich der Bedeutung der eigenen Marke und wie sie auf die individuellen Ziele und Werte ausgerichtet werden kann. Referentin Christina Richter führt in das Kommunikationstool Personal Branding ein, insbesondere in Bezug auf seine Anwendung auf der Plattform „LinkedIn“. Mit mehr als 21 Millionen Nutzer*innen im DACH-Raum bietet LinkedIn eine breite Reichweite, die nahezu jede Zielgruppe anspricht.

In ihrem Impulsvortrag erläutert die Referentin die Relevanz des Personal Brandings in der heutigen Geschäftswelt. Sie präsentiert fünf Schritte, um eine passende Sichtbarkeit für die eigenen Themen und Ziele aufzubauen. Während der Schwerpunkt auf LinkedIn liegt, sind die Prinzipien auch auf andere Social-Media-Plattformen übertragbar. Die Teilnehmenden erhalten praktische Tipps und Hacks, um die Plattform intelligent und zielgerichtet zu nutzen und somit ihre persönliche Marke effektiv zu gestalten.

Über Christina Richter

Christina Richter unterstützt seit mehr als 18 Jahren Menschen dabei, in ihren relevanten Themen sichtbar zu werden. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Anwendung des Kommunikationstools Personal Branding. Nach vielfältigen beruflichen Stationen in Agenturen, mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen, insbesondere in den Bereichen PR, Unternehmenskommunikation und Social Media, hat sie sich seit Ende 2015 auf die Beratung von Unternehmen und Unternehmer*innen aus aller Welt spezialisiert, insbesondere in Bezug auf Personal Branding und Corporate Influencer-Strategien.

Im Mai 2022 gründete Christina Richter das Personal Branding Institut und arbeitet mit ihrem Team vorwiegend an Strategien für LinkedIn und traditionelle Pressekanäle. Sie unterstützt Kund*innen dabei, sich in ihren jeweiligen Fachbereichen als „Thought Leader“ zu positionieren. In den vergangenen sieben Jahren begleitete sie 13 „LinkedIn Top Voices“, entwickelte mehr als 1.500 Personal Brands mit und trainierte über 150 Führungskräfte in diesem Bereich.

Christina Richter ist eine leidenschaftliche Netzwerkerin und legt großen Wert darauf, Menschen miteinander zu verbinden und ihnen zur richtigen Zeit die richtigen Kontakte zu vermitteln. Als Mentorin engagiert sie sich seit vielen Jahren bei MentorMe und Startup Teens. Am Weltfrauentag 2023 veröffentlichte sie ihr Buch „Sichtbare Frauen - So nutzt du LinkedIn & Co. als Karrierebooster“ beim Campus Verlag und ist außerdem Co-Autorin von Bestsellern wie „GenZ für Entscheider:innen“ und „Zukunftsrepublik“ sowie weiteren Fachpublikationen.

Patrick Kaprolat

Wirtschafts- und Rechtswissenschaften