Personal Branding mit LinkedIn
Online-Workshop, 18. Oktober 2023
Woran denken Menschen, wenn sie Namen hören? Jeder hat eine Personenmarke. Die Frage ist: Zahlt diese auf die eigenen Ziele ein und entspricht dem, wofür man stehen möchte? In diesem Workshop geht Christina Richter auf das Kommunikationstool „Personal Branding“ ein. Damit kann man seine Personenmarke aktiv beeinflussen und das auf der Plattform „LinkedIn“ einfach umsetzen. Seid dabei!
Auf einen Blick
Personal Branding mit LinkedIn
Online-WorkshopWann?
- 18. Oktober 2023
- 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr
-
in meinen Kalender übertragen
BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//hacksw/handcal//NONSGML v1.0//EN CALSCALE:GREGORIAN BEGIN:VTIMEZONE TZID:EUROPE/BERLIN BEGIN:DAYLIGHT TZOFFSETFROM:+0100 TZOFFSETTO:+0200 TZNAME:CEST DTSTART:19700329T020000 RRULE:FREQ=YEARLY;BYMONTH=3;BYDAY=-1SU END:DAYLIGHT BEGIN:STANDARD TZOFFSETFROM:+0200 TZOFFSETTO:+0100 TZNAME:CET DTSTART:19701025T030000 RRULE:FREQ=YEARLY;BYMONTH=10;BYDAY=-1SU END:STANDARD END:VTIMEZONE BEGIN:VEVENT LOCATION:Online via Zoom DESCRIPTION: SUMMARY:Personal Branding mit LinkedIn DTSTART;TZID=EUROPE/BERLIN:20231018T170000 DTEND;TZID=EUROPE/BERLIN:20231018T183000 DTSTAMP:20241211T132732 UID:6759853443abe END:VEVENT END:VCALENDAR
Wo?
Online via Zoom
Kosten
Kostenlos
ReferentIn
Christina Richter, Gründerin des Personal Branding Instituts
Anmeldung
Bitte melden Sie sich über folgendes Formular an: Anmeldung zur Veranstaltung Personal Branding mit LinkedIn
Weitere Informationen
Studierende aller Fakultäten sind herzlich willkommen!
Die Veranstaltung „Personal Branding mit LinkedIn“ widmet sich der Bedeutung der eigenen Marke und wie sie auf die individuellen Ziele und Werte ausgerichtet werden kann. Referentin Christina Richter führt in das Kommunikationstool Personal Branding ein, insbesondere in Bezug auf seine Anwendung auf der Plattform „LinkedIn“. Mit mehr als 21 Millionen Nutzer*innen im DACH-Raum bietet LinkedIn eine breite Reichweite, die nahezu jede Zielgruppe anspricht.
In ihrem Impulsvortrag erläutert die Referentin die Relevanz des Personal Brandings in der heutigen Geschäftswelt. Sie präsentiert fünf Schritte, um eine passende Sichtbarkeit für die eigenen Themen und Ziele aufzubauen. Während der Schwerpunkt auf LinkedIn liegt, sind die Prinzipien auch auf andere Social-Media-Plattformen übertragbar. Die Teilnehmenden erhalten praktische Tipps und Hacks, um die Plattform intelligent und zielgerichtet zu nutzen und somit ihre persönliche Marke effektiv zu gestalten.
Über Christina Richter
Christina Richter unterstützt seit mehr als 18 Jahren Menschen dabei, in ihren relevanten Themen sichtbar zu werden. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Anwendung des Kommunikationstools Personal Branding. Nach vielfältigen beruflichen Stationen in Agenturen, mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen, insbesondere in den Bereichen PR, Unternehmenskommunikation und Social Media, hat sie sich seit Ende 2015 auf die Beratung von Unternehmen und Unternehmer*innen aus aller Welt spezialisiert, insbesondere in Bezug auf Personal Branding und Corporate Influencer-Strategien.
Im Mai 2022 gründete Christina Richter das Personal Branding Institut und arbeitet mit ihrem Team vorwiegend an Strategien für LinkedIn und traditionelle Pressekanäle. Sie unterstützt Kund*innen dabei, sich in ihren jeweiligen Fachbereichen als „Thought Leader“ zu positionieren. In den vergangenen sieben Jahren begleitete sie 13 „LinkedIn Top Voices“, entwickelte mehr als 1.500 Personal Brands mit und trainierte über 150 Führungskräfte in diesem Bereich.
Christina Richter ist eine leidenschaftliche Netzwerkerin und legt großen Wert darauf, Menschen miteinander zu verbinden und ihnen zur richtigen Zeit die richtigen Kontakte zu vermitteln. Als Mentorin engagiert sie sich seit vielen Jahren bei MentorMe und Startup Teens. Am Weltfrauentag 2023 veröffentlichte sie ihr Buch „Sichtbare Frauen - So nutzt du LinkedIn & Co. als Karrierebooster“ beim Campus Verlag und ist außerdem Co-Autorin von Bestsellern wie „GenZ für Entscheider:innen“ und „Zukunftsrepublik“ sowie weiteren Fachpublikationen.