Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften

Campus Südstadt
Ubierring 48, 50678 Köln

"Orange The World" - Lichtaktion zur UN-Kampagne am Ubierring 48

Orange leuchtende FEnster am Ubierring 48 (Bild: Dirk Osterkamp)

An verschiedenen Standorten hat die TH Köln mit Fahnen und Lichtaktionen im Rahmen der UN-Kampagne "Orange The World" Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen gesetzt. Am Ubierring 48 leuchteten dazu am Wochenende mehrere Fenster in orangem Licht.

Die UN-Kampagne „Orange The World“ macht seit 1991 auf Gewalt aufmerksam.

Vom 25. November 2023 bis zum 10. Dezember machen Organisationen und Frauenrechts­be­wegung­en weltweit darauf aufmerksam, dass Frauen und Mädchen immer noch Gewalt und Unterdrückung erleben müssen. In diesem Zeitraum finden zahlreiche Veranstaltungen weltweit, auch in Köln und an der TH Köln statt und setzen damit ein starkes Signal gegen Gewalt an Frauen und Mädchen.

Die Farbe Orange symbolisiert dabei eine Zukunft ohne Gewalt gegen Frauen. Sie wurde im Zuge der von den Vereinten Nationen initiierten "Orange The World"-Kampagne festgelegt.

Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften

TH Köln