KJFE

Ubierring 48
  • Telefon+49 221-8275-3072

Jugendarbeit in der Migrationsgesellschaft

Neuer Aufsatz von Yasmine Chehata zu Zugangsbarrieren und Ausschlussmechanismen im Feld der Jugendpolitik am Beispiel von Vereinen und Verbänden junger Menschen mit Migrationshintergrund.

Das Verhältnis von Migration und Sozialer Arbeit gehört mittlerweile zum festen Bestandteil von Forschungen in der Sozialen Arbeit. In ihrem neusten Aufsatz geht Yasmine Chehata der Frage nach Zugängen und Ausschlüssen im jugendpolitischen Vertretungssystem nach und nimmt hierbei die Vereine und Verbände junger Menschen mit Migrationshintergrund (VJM) als jugendpolitische Akteure der Jugendverbandsarbeit in den Blick.

Erschienen in: Ayça Polat (Hrsg.) Migration und Soziale Arbeit. Wissen, Haltung, Handlung. Stuttgart: Kohlhammer (Zum Verlag)

Mai 2017

KJFE