Prof. Dr. Annette Blöcher

Patrick Greß

ImpacTH Köln

Austausch- und Netzwerkveranstaltung, 08. November 2022

ImpacTH Köln (Bild: StartUpLab@TH Köln)

Seien Sie dabei beim Impact Tag der TH Köln am 08.11.2022 am Campus Südstadt. An dem Tag wartet ein inspirierendes Programm auf Sie: Keynote von Mario Klütsch von Viva con Agua, Pitches von Impact-Teams, Ausstellung von nachhaltigen und sozialen Projekten der Hochschule sowie spannende Workshops. Wir freuen uns auf Sie!

ImpacTH Köln

Austausch- und Netzwerkveranstaltung

Wann?

• 08. November 2022
  • 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

Campus Südstadt, Claudiusstraße 1, Mevissensaal

ReferentIn

Mario Klütsch, Viva con Agua und viele mehr!

Bitte melden Sie sich über folgendes Formular an: Anmeldung zum Impact Tag

Die Gründungsunterstützerinnen und Gründerungsunterstützer der TH Köln.

Weitere Informationen

Studierende und Mitarbeitende aller Fakultäten sind herzlich willkommen! Die Veranstaltung wird entsprechend der aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen stattfinden.

Geld verdienen und gleichzeitig etwas Gutes für Mensch und Natur tun? Wie das funktionieren kann und welche spannenden Lösungen aus Hochschule, Gesellschaft und Wirtschaft es heute bereits gibt – darum dreht sich alles am Dienstag 08. November 2022 am Campus Südstadt (Claudiusstraße 1, Mevissensaal). Wir freuen uns alle Interessierten bei ImpacTH Köln 2022 begrüßen zu dürfen. Folgende Programmpunkte erwarten Sie:

• Keynote Rede von Mario Klütsch, Viva von Agua, über die Entwicklung eines der bekanntesten Sozialunternehmen Deutschlands
  • Pitches von Impact-Teams der TH Köln mit Prämierung und Kurzvortrag zu sozialen Innovationen durch Prof. Dr. Sylvia Heuchemer, Vizepräsidentin für Lehre und Studium
  • Ausstellung von Projekten aus dem Bereich Social Entrepreneurship und Nachhaltigkeit
  • Zwei spannende Workshops

Hinweis: Bitte melden Sie sich zu den beiden Workshops seperat an:

• Einführung in No-Code (hier)
  • "Nachhall-tiges" Präsentieren (hier)

Die ImpacTH Köln wird schwerpunktmäßig organisiert vom StartUpLab@TH Köln. Das StartUpLab@TH Köln ist ein vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördertes Projekt mit dem Ziel, einen zentralen Ort für die Gründungsaktivitäten an der TH Köln einzurichten. Über alle Fakultäten hinweg entsteht mit dem MakerSpace am Campus Deutz ein Treff- und Mittelpunkt, an dem Hochschulangehörige physisch zusammenkommen. So wird ein offener Raum für Kreativität und Interdisziplinarität geschaffen, ergänzt um vielfältige Angebote der Entrepreneurship Education sowie Beratung für Gründer*Innen.

Mit dabei bei ImpacTH Köln sind außerdem Mitarbeitende des gateway GründungsserviceFitForInvest und die Transferscouts. Wir freuen uns über alle Interessierten!

Prof. Dr. Annette Blöcher

Patrick Kaprolat